So war unser Adventskonzert

Adventskonzert für den guten Zweck

Am 15.12. haben wir, der Musikverein Obereuerheim, euch wieder zu unserem alljährlichen Adventskonzert in die Kirche in Obereuerheim eingeladen.

Dieses Jahr stand unser Konzert unter dem Motto „Weihnachtsfantasien“, da nicht wenige Stücke unter anderem „Fantasie“ im Namen trugen, sondern auch die Stücke zum weihnachtlichen Träumen einluden.

Unser Dirigent, Andreas Pickel, hat wieder ein sehr interessantes, stimmiges Programm getreu diesem Motto zusammengestellt.
So haben die Erleinsbacher Musikanten versucht euch auch dieses Jahr wieder aus dem Weihnachtstrubel zu reißen und euch ein paar weihnachtliche Stunden zu schenken.

Über das riesige Interesse am Konzertabend und die nahtlos gefüllten Reihen haben wir uns sehr gefreut. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Ein paar Sachen waren neu dieses Jahr: Das Konzert eröffnet hat erstmals unser neues Jugendblasorchester, ebenso wie die Bläserklasse ist diese unter der Leitung von Michael Seufert.
Die Musikantinnen und Musikanten kommen zum größten Teil aus der ersten Bläserklasse. Doch nicht nur das, jeder der sein Instrument 2-3 Jahre spielt und beherrscht kann beim Jugendblasorchester mitmachen.
Doch mehr zu unserem Nachwuchskonzept gibt’s hier.
Die Mädels und Jungs waren auch bei der Zugabe zusammen mit den Erleinsbachern auf der Bühne. So machte das Jugendblasorchester diesen Abend zu einem runden Abend.

Das diesjährige musikalische Programm war durch den Gesang von Priscilla MacDonald, Liedern zum Mitsingen und den so wie aus den Vorjahren bekannten weihnachtlichen Geschichten ergänzt.
Um neue Klänge erweiterte das Konzert Franzsika Aumüller mit einem Oboen-Solo und ein Trompetenquartett mit mehreren Einsätzen.

Was ihr weiterhin verpasst habt, erfährt ihr auch detailliert im Artikel über uns in der Mainpost.

Der Eintritt war wie jedes Jahr frei, Spenden waren willkommen. Dieses Jahr haben wir zu einer Spende für die Aktion Sternstunden des BR aufgerufen.
Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung hierbei.
Zusammen mit euch haben wir einen beachtlichen Betrag zusammen bekommen, den der Musikverein auf am Ende 1200 Euro aufrundete.

Direkt im Anschluss an das Konzert wurde der Scheck symbolisch an Sternstunden und den BR übergeben. (Mainpost-Artikel )

Fotos: Dana Hofmann