Erleinsbacher Musikanten

Kontakt und Anfragen unter: kontakt@musikverein-obereuerheim.de

Wir stellen uns vor:

Die Kapelle zur Serenade 2019

Die Erleinsbacher Musikanten beim NBMB.

Heute

Von 2017 bis Laurenzi 2022 leitete Andreas Pickel aus Alitzheim die Kapelle des MVO. Seine Ausbildung im Fach Blasorchesterleitung schloss er als einer der besten Dirigenten Bayerns ab.

Mit ihm nahm die Kapelle seit längerer Zeit wieder bei einem Wertungsspiel teil und erzielte einen sehr guten Erfolg in der Mittelstufe.

Seit 2022 ging der Dirigentenstab weiter bzw. zurück an Werner Aumüller, der vor längerer Zeit bereits schon einmal das Amt des Dirigenten bekleidet hat (siehe Historie).

Unser Repertoire umfasst böhmisch-mährische Blasmusik sowie moderne konzertante Stücke.

Unser Können präsentieren wir jährlich bei einem Konzert im Frühjahr und bei einem weihnachtlichen Konzert. Weitere musikalische „Augenblicke“ sind einige kirchliche und weltliche Auftritte, bei denen wir gerne die Zuhörer von „Freund zu Freund“ unterhalten.

Werft einen Blick in unsere Historie!