Echte Teamplayer – Einblick in das Miteinander unserer Jugend

Im Rahmen der Kampagne „Leben, das gut tut“  des Landkreises Schweinfurt haben unsere Mädels und Jungs der Bläserklasse und des Jugendblasorchesters am Zeltwochenende gemeinsam ein paar Fragen zum Thema Teamplayer beantwortet.

So könnt ihr einen Einblick in unser Team und das Miteinander bekommen.

 

Wie sieht ein typisches Treffen/ein typischer Tag mit deinem Team aus?

Wir treffen uns wöchentlich zur gemeinsamen Musikprobe. Dort werden neue Stücke einstudiert und für den nächsten Auftritt vorbereitet. Dabei lernen wir nicht nur neue Töne und Rhythmen, sondern haben auch viel Spaß.

 

Was schätzt du besonders an deinem Team?

Ich schätze besonders an meinem Team, …

… dass man dort seine Freunde trifft und in der Gruppe viel Spaß hat.

… dass immer jemand einen Witz parat hat.

… dass man auch mal Blödsinn machen darf.

… dass jeder so sein darf wie er/sie ist und es nicht schlimm ist, wenn man etwas nicht direkt kann.

… dass für jeden zum Geburtstag ein Ständchen gespielt wird.

… dass man sich Lieder wünschen darf, die dann gemeinsam gespielt werden.

… dass es jedes Mal ein Erfolgserlebnis ist, wenn ein Stück nach langem Proben endlich gut klappt.

 

Gibt es einen besonderen (Fun)Fact zu euch?

Das Besondere im Musikverein Obereuerheim ist, dass jeder bei uns mitmachen kann. Für diejenigen, die noch kein Instrument spielen, gibt es die Bläserklasse. Dort erlernen Kinder und Erwachsene ein Instrument und spielen von Beginn an in einem Orchester. Für die Fortgeschrittenen, die ihr Instrument schon zwei bis drei Jahre spielen, gibt es das Jugendblasorchester „jung & lautstark“. Die Erwachsenen und Fortgeschrittenen spielen bei den Erleinsbacher Musikanten, unserer großen Kapelle.

 

Kann man sich euch noch anschließen? Wenn ja, wie?

Man kann sich jederzeit einem der Ensembles anschließen. Sobald ihr Kontakt zu uns aufgenommen habt, werden sich die entsprechenden Dirigenten bei Euch melden.

 

Wann und wo trefft Ihr euch? Wann ist euer nächstes Event? Wen kann man kontaktieren?

Unsere Proben der Bläserklasse und Jugendblasorchester finden montags statt. Die Erleinsbacher Musikanten proben am Freitagabend. Kontaktieren könnt ihr uns per Mail:
 jugend@musikverein-obereurheim.de oder info@musikverein-obereuerheim.de

 

Wo gibt es mehr Infos zu euch?

Infos zu uns findet ihr auf unserer Internetseite: www.musikverein-obereuerheim.de/nachwuchs/

 

Ergänzung: Welches schöne/lustige Erlebnis verbindest Du in den letzten Wochen mit deinem Team? / Was war das bisher schönste/lustigste Erlebnis im Team?

Das bisher schönste/lustigste Erlebnis war,…

… als wir in der Musikprobe Quatsch gemacht haben.

… als ich bei einem Auftritt eine Ansage machen durfte.

… als ich bei unserem Konzert ein Solostück für meine Oma zum Geburtstag spielen durfte.

… unser gemeinsames Zeltlager-Wochenende. – 2022 + 2023

… als wir mit der Bläserklasse ein Ständchen im Freizeitpark gespielt haben und dafür für freien Eintritt erhalten haben.

 

Foto Bläserklasse

Foto Jugenblasorchester

Foto Zeltwochenende


Das hört sich interessant an? Meldet euch bei uns!

Weitere Infos findet ihr zudem hier:

Bläserklasse

Jugendblasorchester