Jugendblasorchester – Zeltwochenende in Nassach

Am 24. Juni ging es endlich los! Vier vollgeladene Autos machten sich am Freitagnachmittag auf den Weg zum Jugendzeltplatz nach Nassach. Als unsere Zelte aufgebaut waren, die Hütte eingerichtet und der Grill angeschmissen war, startete unser Wochenende mit einem leckeren Abendessen. Am Abend ließen wir uns vom windigen Wetter und kurzen Regenschauer nicht abhalten, unsere Lagerfeuerlieder-Runde mit Michael an der Gitarre, in unsere warme Hütte zu verschieben.

Am Samstag wanderten wir zur Schwedenschanze. Dank unserem Navigator Matthias und seiner App gab es die ein oder andere Abkürzung querfeldein, um etwas schneller unser Ziel zu erreichen. Der Weg wurde mit der wunderschönen Aussicht über die Haßberge und einem Eis am Kiosk belohnt. Wieder zurück am Zeltplatz hatten wir uns die Abkühlung im See mehr als verdient!

Später bei der 60-Minuten-Challenge hieß es dann wieder Konzentration. 40 Aufgaben galt es in 60 Minuten zu erledigen!

Gemütlich ließen wir den Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen…

Nach einem gelungenen Wochenende kamen wir am Sonntagmittag, alle wieder wohlbehalten, zufrieden und etwas müde in Obereuerheim an!