Spendenzweck Adventskonzert 2019

Auch dieses Jahr ist unser Konzert im Advent wie gewohnt ohne Eintritt.

Spenden sind herzlich willkommen. Die wir dieses Jahr an einen guten Zweck spenden.

Diese gehen zugunsten von Sternstunden.

Pünktlich zum Sternstundentag 2019 wollen auch wir mit unserem Konzert Kinder in Not helfen und Kinderhilfsprojekte in Bayern, Deutschland und weltweit unterstützen.

Ein paar key facts zu Sternstunden, die ihr auch auf deren Website findet und natürlich noch viel mehr Infos:
www.sternstunden.de

Was genau ist Sternstunden?

Sternstunden ist eine Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Der gemeinnützige Förderverein wurde 1993 durch Thomas Jansing ins Leben gerufen und hilft seither das ganze Jahr über kranken, behinderten und notleidenden Kindern. Gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk engagieren sich die Partner – Bayern LB, Versicherungskammer Bayern, Sparkassenverband Bayern und LBS Bayerische Landesbausparkasse – für Kinderhilfsprojekte in Bayern, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Bei Sternstunden wird jede Spende garantiert ohne Abzug – zu 100 Prozent – in Hilfsprojekte für bedürftige Kinder investiert.“

„Seit mehr als 25 Jahren übernimmt Sternstunden Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder – in Bayern, in Deutschland sowie weltweit und hilft möglichst schnell und unkompliziert.“

Unser Konzert im Sternstunden-Terminkalender: