Tosender Applaus für den Nachwuchs – Muttertagskonzert 2023

Knapp 50 junge und junggebliebene Musikerinnen und Musiker begeistern das Publikum auf dem Festplatz in Obereuerheim

Am 14. Mai veranstaltete die Jugendabteilung des Musikvereins Obereuerheim zum zweiten Mal ein Muttertagskonzert. Die neu gegründete Bläserklasse (Leitung Franziska Aumüller) eröffnete das Konzert in der voll besetzten Halle auf dem Festplatz Obereuerheim. Anschließend trat der Schulchor der Grundschule Grettstadt unter der Leitung von Petra Liebald auf die Bühne und lud mit seinen Liedern zum Mitsingen ein. Abschließend spielte das Jugendblasorchester (Leitung Michael Seufert) und bildete einen krönenden Abschluss. Mitreißende Hits von Rolf Zuckowski, bekannte Lieder von Queen bis hin zu einem erstmals aufgeführten Stück „Musik macht Freunde“ von Michael Seufert, sorgten für ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm.

In diesem Jahr darf der Musikverein zehn Musikerinnen und Musikern zur bestandenen Prüfung der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber gratulieren. Im Rahmen des Konzerts beglückwünschte Anna-Christine Brand, die Kreisjugendleiterin der Nordbayerischen Bläserjugend Schweinfurt, die Prüflinge ebenfalls und lobte die erfolgreiche Jugendarbeit des Musikvereins Obereuerheim.

Zum Abschluss gaben die drei Ensembles mit dem „Züpferla“ eine gemeinsame Zugabe zum Besten und alle Mütter durften sich über gratis Sekt freuen.

Der Musikverein und seine Jugendabteilung bedanken sich bei allen Musiklehrern, Gästen und den vielen Helferinnen und Helfern, die zu dieser wunderschönen Veranstaltung beigetragen haben.