Jahreshauptversammlung 2022

Der MVO bedankt sich für euer zahlreiches Erscheinen zu unserer diesjährigen JHV und dem damit gezeigten Interesse am Vereinsleben und unseren Aktivitäten.

Fotos: Dana Hofmann

Alle Jahre wieder

Der Musikverein Obereuerheim lud zur Jahreshauptversammlung ein.

Eine Woche vor dem ersten Advent am Sonntag, den 20.11.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Musikverein Obereuerheim statt. Der Vorsitzende eröffnete die Sitzung und berichtete vom vergangenen Jahr. Der Musikverein Obereuerheim war trotz der Corona-Pandemie aktiv und konnte vor allem mit dem Laurenzifest und dem Jubilareabend wieder großartige Festlichkeiten veranstalten. Auch weitere Auftritte auf dem Dorffest in Pusselsheim, dem Wiesenfest in Dürrfeld sowie der Umzug zum Kreismusikfest in Ebenhausen konnten begangen werden.

Aus privaten und beruflichen Gründen musste der bisherige Dirigent Andreas Pickel, leider seinen Rücktritt im letzten Sommer bekannt geben. Der 1. Vorsitzende bedankte sich im Namen des Musikverein Obereuerheim bei ihm, für seine bisherige Tätigkeit. Ein Ersatz war zum Glück schnell gefunden. Mit Freude und Stolz konnte der 1. Vorsitzende bekannt geben, dass der Posten des Dirigenten nach der Sommerpause mit einem Mann aus den eigenen Reihen besetzt werden konnte. Werner Aumüller übernahm die Stelle. Mit frischem Schwung geht es nun in die Vorbereitungen für die nächsten Auftritte rund um Weihnachten. Danach steht das lang ersehnte Frühjahrskonzert am 01.04.2023 auf dem Programm.

Aber auch die Jugend des MVO ist nicht untätig. Es gibt nicht nur eine neue Bläserklasse, sondern auch neue Mitglieder im Jugendblasorchester. Weiterhin konnten die Schüler der 1. Generation der Bläserklasse in diesem Jahr im großen Orchester mitspielen und so weitere Erfahrungen sammeln. Die Bemühungen tragen Früchte, denn das Jugendblasorchester hatte dieses Jahr neben dem Muttertagskonzert bereits eigenen Auftritte und Buchungen. Auf diesen Erfolg ist der Musikverein Obereuerheim sehr stolz.

Der Musikverein Obereuerheim wünscht seinen Mitgliedern und deren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Beschluss.

Bericht zur JHV 2022 als PDF

Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare. Vielen herzlichen Dank für eure jahrzehntelange Unterstützung und Treue!

Für 50 Jahre Mitgliedschaft

Für 40 Jahre Mitgliedschaft

Liebe Vereinsmitglieder des MVO,

Die Vorstandschaft lädt zur diesjährigen Generalversammlung am 20.11.2022 um 18:00 Uhr im Sportheim Obereuerheim ein.

Tagesordnungspunkte:

2. Gedenken der Verstorbenen