Offene Probe zum Abschluss

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und da die Auftritte unserer Bläserklasse und unseres Jugendblasorchesters leider allesamt abgesagt wurden, gab es nun zumindest einen Abschluss vor Publikum.

Zu der offenen Probe waren natürlich vor allem die Eltern und Großeltern, Geschwister und andere Verwandte unserer Jungmusiker geladen. In der Festhalle und mit reichlich Abstand zeigten die Nachwuchstalente, was sie in den letzten Wochen und Monaten – mal abgesehen von der Corona-Zwangspause – dazugelernt hatten. Zunächst spielte die Bläserklasse einige Stücke aus ihrem Repertoire, bevor dann das Jugendblasorchester übernahm. Beide Gruppen ernteten viel Applaus und mussten natürlich auch Zugaben spielen. So war die letzte gemeinsame Probe des Jahres doch noch ein richtig tolles Erlebnis.

Und nach der Sommerpause können wird hoffentlich ganz bald wieder mit den Jungs und Mädels Eis essen, kegeln, Ausflüge machen und natürlich ganz viel musizieren!!!

Schöne Sommerferien an alle Jungmusiker! Wir sind stolz auf Euch!

Fotos: Gerhard Knobloch