Der Defi ist betriebsbereit!

Crowdfunding-Projekt beendet!

Seit letzter Woche hängt der Defibrillator an unserem Festplatz in Obereuerheim, und zwar auf der rechten Seite (von der Straße aus gesehen) an unserem Proberaum. Von vorn gut einsehbar durch das grüne AED-Hinweisschild.
Zwar wurde der Defi von unserem Lieferanten noch nicht offiziell in Betrieb genommen, aber er ist funktionsbereit und kann im Notfall benutzt werden.

Zur Entnahme des Geräts müsst ihr auf den roten Knopf drücken. Der Defi fährt unten aus dem Kasten raus. Ihr könnt ihn im Notfall einfach rausnehmen. Bitte nehmt auch das rote Notfalltäschchen (mit Kleiderschere, Handschuhen, etc.) mit, das neben dem Defi liegt. Wenn der Kasten geöffnet ist, piepst er relativ laut. Darüber braucht ihr euch im Notfall aber keine Gedanken zu machen.

Wir müssen leider noch etwas abwarten, wie es mit den versprochen Trainings weitergeht, da wir sie aufgrund des Lockdowns gerade nicht durchführen können.

Hier gibt es aber vorab schon einmal ein Video vom Hersteller:

Vielen lieben Dank nochmal an alle, die dazu beigetragen haben. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!