Update zur Teilnahme beim Wertungsspiel in Strullendorf

Am Samstag, den 20.07.19 waren die Erleinsbacher Musikanten mit dem Bus nach Strullendorf zum Wertungsspiel angereist.

Denn wir wollen uns natürlich stetig für euch verbessern. Deshalb waren wir auf der Suche nach Feedback und der ein oder anderen Sache, an der es sich lohnt, zu arbeiten.

Angetreten sind wir dort in der Mittelstufe (Kategorie 3).
Unsere Vortragsstücke waren:

• A day of hope
  • Schmelzende Riesen

Direkt nach unserer Performance bekam die Kapelle von einem der Wertungsrichter Rückmeldung zum Vortrag und Hinweise in Richtung Feinschliff und Potential.
Diese Rückmeldung fiel sehr positiv aus und wir sind auf einem sehr guten Weg.

Am Abend kam dann die Nachricht vom nordbayerischen Musikbund (NBMB), dass wir mit sehr gut abgeschnitten haben.
Die endgültige schriftliche Bewertung steht noch aus, ein Update erfolgt an dieser Stelle. 🙂

Update: Wir haben 87 von 100 Punkten erreicht, was mit sehr gutem Erfolg bedeutet (90-81 Punkte).
Wer sich unter Wertungsspiel nicht direkt etwas vorstellen kann, bekommt einen sehr guten Eindruck beim durchblättern der Wertungsspielordnung.
Bspw. werden folgende Kriterien (von 1-10) dort bewertet:

• Intonation und Stimmung
• Rhythmik und Zusammenspiel
• Technische Ausführung
• Dynamik und Klangausgleich
• Ton- und Klangqualität
• Phrasierung und Artikulation
• Tempo und Agogik
• Stückwahl im Verhältnis zur Leistungsfähigkeit und
Besetzung des Orchesters
• Stilempfinden und Interpretation
• Musikalischer Gesamteindruck

Den restlichen Tag konnten wir so voll und ganz im Schloss Seehof genießen.
Auf dem Rückweg sind wir in Viereth in der Wirtschaft Mainlust eingekehrt und haben die Leute dort im Biergarten mit einem Ständerle beglückt.