Laurenzi-Fest vom 27. – 29. Juli 2019 mit einer ganz besonderen Geburtstagsfeier

Der Musikverein Obereuerheim feiert sein 50-jähriges Bestehen. Wer jetzt an einen Kommersabend mit vielen Reden denkt, liegt falsch! Stattdessen freut sich die Vorstandschaft auf einen ganz besonderen Jubiläumsabend in der neuen Festhalle am Festplatz!

Alle ehemaligen Musikerinnen und Musiker des Musikvereins wurden eingeladen, sich für den Jubiläumsabend wieder an ihr Instrument zu wagen. Bei einigen ist die aktive Zeit bereits über 40 Jahre her. Deshalb ist die Freude groß, dass viele der Ehemaligen bereit waren, mitzuwirken. Da wurden Klarinetten vom Dachboden geholt, Grifftabellen studiert und Tonleitern geübt. Eingeteilt in die verschiedenen Besetzungen der bisherigen Dirigenten wurden bereits einige Proben abgehalten. Jede Besetzung spielt für ihre Zeit typische Lieder, denn jeder Dirigent hat seine ganz eigenen Spuren hinterlassen und die Musik in Obereuerheim auf ganz unterschiedliche Weise geprägt. Natürlich wird auch die aktuelle Besetzung unter der Leitung von Andreas Pickel zu hören sein. Werner Aumüller wird außerdem mit Interviews, Geschichten und Bildern durch den Abend führen. Beginn ist um 20.30 Uhr. Davor besteht die Möglichkeit, sich zu stärken und bei einer Maß Bier oder einer Limo in den Abend zu starten. Dabei unterhält sie die Bläserklasse des Musikvereins.

Am Sonntag und Montag ist dann Festbetrieb. Am Sonntag nach dem Frühschoppen laden wir zum Mittagessen ein. Zur Mittagszeit spielen die Altfränkischen Musikanten aus Billingshausen für Sie auf, danach die Trachtenkapelle Dürrfeld und am Abend lädt das Erleinsblech zum Mitsingen bekannter Melodien ein.

Dieses Jahr gibt es auch wieder das damals sehr beliebte Kesselfleisch-Essen am Montag ab 17 Uhr, bevor abends die Hergolshäuser Musikanten mit böhmischer Blasmusik das Geburtstagsfest ausklingen lassen.

Der Musikverein Obereuerheim freut sich auf drei schöne Festtage!