Dettelbach-Wallfahrt am Samstag, den 4. Mai 2019

Die Kirchengemeinde Obereuerheim bedankt sich recht herzlich beim Musikverein Obereuerheim für die musikalische Begleitung bei der Dettelbach-Wallfahrt und bei der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes.

Trotz des extrem schlechten Wetters mit eisiger Kälte, Regen, Wind und sogar Schnee waren die Musiker der Erleinsbacher Musikanten bei der Wallfahrt dabei und meisterten nicht nur die 38 km Fußmarsch, sondern mussten auch noch beim Musizieren die Luft zum Atmen einteilen, Noten aushalten und den Takt im Blick behalten. Schutzlos waren sie und ihre Instrumente dem Wetter ausgeliefert und spielten trotzdem eisern durch jede Ortschaft, durch die wir zogen Marien – und Gotteslob-Lieder.

Ein Anruf genügt und ihr seid, wie selbstverständlich, wie in jedem Jahr dabei und bereichert uns unheimlich auf unseren Weg! Es ist wirklich eine Besonderheit eine Blaskapelle bei einer Wallfahrt dabei zu haben, um die uns viele andere Wallfahrtsgruppen beneiden. Ihr sorgt nicht nur für den guten musikalischenTon, sondern auch für eine gute Stimmung und ein ganz besonderes Erlebnis, das nur die Musik allein bewirken kann.

Zudem möchten wir uns auf diesem Weg auch für die vielen anderen kirchlichen Auftritte im  Kirchenjahr ganz herzlich bedanken – egal ob Palmsonntag oder Fronleichnams-Prozessionen, Bitt-Prozessionen nach Pusselsheim,  Maiandachten an der Obereuerheimer Kapelle, Weihnachtsmette oder Oster-Gottesdiensten und , und und…..ihr seid immer mit einer starken und tollen Musikgruppe vertreten und untermalt unsere Feiern und verleiht ihnen eine festlichen, schönen musikalischen Rahmen !!

Vergelt`s Gott !!